2014 Gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung

Filmbeiträge Sommerturnier

Krämer Reitsport

 

Lösdau Reitsport 

 

 

 

 

Merken

Merken

Wir über uns

”Alles, was zählt, ist das gemeinsame Interesse am Pferd, die Begeisterung an der Reiterei, ganz gleich, ob beim Spazierritt durch den Rosengarten ober beim harten Kampf um Siegerehren”. Dieser Satz ist seit 50 Jahren gelebte Vereinsgeschichte und verbindet noch heute die Aktiven in Sieversen.

Reitsportanfänger können sich auf unserern Schulpferden die ersten Sporen verdienen. Dafür spielt Alter keine Rolle – Jugendliche sind bei uns genauso herzlich willkommen wie Senioren.

Privatreiter werden von unserem festangestellten Reitlehrer je nach eigenem Leistungsstand und Leistungsstand des Pferdes in Springen und Dressur bis zu höheren Klassen ausgebildet und gefördert.

Natürlich wird in Sieversen auch voltigiert – wer diesen akrobatischen Sport liebt kann sich in der Anfänger oder Turniergruppe beweisen.

Eine kleine, aber rege Fahrergruppe, die sich jeden zweiten Monat zu einem Stammtisch trifft, komplettiert das in Sieversen angebotene Paket rund um das Pferd.

Titel Flyer SieverseInformationsflyer als Download

News und Termine

Facebook Offizielle Page

 


Aktuelle Termine
Hier zu den aktuellen Terminen klicken


Die Sieversener Erfolgsstory geht weiter!

Nachdem die Sieversener Jugend bereits bei den Kreismeisterschaften der Dressurreiter und der Voltigierer ganz oben auf dem Treppchen stand, bewies sie nun auch auf Bezirksebene Gewinnerqualitäten. So erkämpfte sich Lykke Hoffmann bei den Bezirksmeisterschaften der Vierkämpfer in Bergen die Goldmedaille und wurde damit Bezirksmeisterin der Minis.

Eine Bronzemedaille und damit einen hervorragenden dritten Platz sicherte sich auch unserer Mannschaft beim Bezirksjugendchampionat unter Mannschaftsführer Hannes Hümpel.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese großartigen Leistungen!


Sieversener Voltigierer Kreismeister

Die Sieversener Voltigruppe wurde in der Kallse A Kreismeister_2017Auch  bei den Voltigierern spielt Sieversen ganz vorn mit und gewann mit der A-Gruppe die Kreismeisterschaften. Glückwunsch an die Mädels und an Claudia Fritz, die nicht nur die Volti-Sparte des Vereins betreut, sondern auch mit viel Geduld das Voltipferd "Dino" ausgebildet hat. Insgesamt gingen bei den Meisterschaften, die auch vom RFS Sieversen ausgerichtet wurden, 40 Gruppen und 15 Einzelvoltigierer an den Start.


Dressur-Kreimeisterschaften gewonnen!

Sieversen ist stolz auf seine Dressurreiter, die mit ihrer Mannschaft die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten! Klasse: Die Sieversener Kids auf ihren Ponys hielten mit einem 3. Platz fast mit...


Neues Dressurviereck fertig

Neuer ReitplatzSeit Ende Juni wird der neue Dressurplatz auf dem Außengelände der Anlage von den Reitern unseres Vereins fleißig genutzt (Longiert werden darf dort allerdings nicht mehr). Allgemeines Urteil über den Boden von Frank Bremer: Super zu reiten!. Wir freuen uns schon, das neue 80er Viereck zum Sommerturnier vom 25. bis 27. August auch allen Fremdreitern präsentieren zu können.


Tanz in den Mai

Tanz in den Mai 2017Am 30. April tanzte Sieversen in den Mai! Mit dabei: Die Live-Band "Papa rockt". Gefeiert wurde in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Ein voller Erfolg mit der Gäste-Bitte an den Verein, das Event im nächsten Jahr zu wiederholen...

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken