2014 Gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung

Filmbeiträge Sommerturnier

Krämer Reitsport

 

Lösdau Reitsport 

 

 

 

 

Merken

Merken

Jugend

Ein Schwerpunkt des Reitvereins Sieversen ist die Nachwuchsarbeit. So findet beispielsweise einmal wöchentlich zusätzlich zu den normalen Unterrichtsstunden eine Jugendstunde statt.

Einmal im Jahr findet eine Reitabzeichenprüfung statt, an der auch die kleinsten teilnehmen und ihr "kleines Hufabzeichen" machen können.

Nach dem Motto "einfach mal Spaß haben und Gewohntes gegen Neues tauschen" wird vom RFS Sieversen in den Sommerferien eine Jugendwoche angeboten, bei der die Kinder und Jugendlichen Vormittags auf dem Rücken der Pferde unterwegs sind und Nachmittags verschiedenen Freizeiteinrichtungen besuchen. Dazu können das Freilichtmuseum am Kiekeberg, der Wildpark Schwarze Berge, das örtliche Freibad oder eine Wochenendausfahrt zu einem Ponyhof und vieles andere mehr gehören. Organisiert und durchgeführt wird die Woche von den Jugend- und Schulpferdereiterwarten.

Ansprechpartner für die Jugendarbeit:
Jugendwarte: Swantje Burmester und Jessika Böttcher
Schulpferdereitwarte: Conny Ketels

News und Termine

Facebook Offizielle Page

 


Aktuelle Termine
Hier zu den aktuellen Terminen klicken


Hallenturnier 2018

Vom 23. bis 25. März findet unser inzwischen 36. Hallenturnier statt. Die Ausschreibung ist online und kann HIER heruntergeladen werden.


Die Sieversener Erfolgsstory geht weiter!

Nachdem die Sieversener Jugend bereits bei den Kreismeisterschaften der Dressurreiter und der Voltigierer ganz oben auf dem Treppchen stand, bewies sie nun auch auf Bezirksebene Gewinnerqualitäten. So erkämpfte sich Lykke Hoffmann bei den Bezirksmeisterschaften der Vierkämpfer in Bergen die Goldmedaille und wurde damit Bezirksmeisterin der Minis.

Eine Bronzemedaille und damit einen hervorragenden dritten Platz sicherte sich auch unserer Mannschaft beim Bezirksjugendchampionat unter Mannschaftsführer Hannes Hümpel.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese großartigen Leistungen!


Sieversener Voltigierer Kreismeister

Die Sieversener Voltigruppe wurde in der Kallse A Kreismeister_2017Auch  bei den Voltigierern spielt Sieversen ganz vorn mit und gewann mit der A-Gruppe die Kreismeisterschaften. Glückwunsch an die Mädels und an Claudia Fritz, die nicht nur die Volti-Sparte des Vereins betreut, sondern auch mit viel Geduld das Voltipferd "Dino" ausgebildet hat. Insgesamt gingen bei den Meisterschaften, die auch vom RFS Sieversen ausgerichtet wurden, 40 Gruppen und 15 Einzelvoltigierer an den Start.


Dressur-Kreimeisterschaften gewonnen!

Sieversen ist stolz auf seine Dressurreiter, die mit ihrer Mannschaft die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten! Klasse: Die Sieversener Kids auf ihren Ponys hielten mit einem 3. Platz fast mit...

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken