Herzlich Willkommen

Kim Ketels mit Blue 2011

auf der Internetseite des Reit- und Fahrsportvereins Sieversen und Umgebung. Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu unserem Verein. Mit seinen rund 420 Mitgliedern ist er einer der größten des Landkreises Harburg.

Seit über 50 Jahren begeistern wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Pferd und den Umgang mit den Vierbeinern. Wir stehen für eine Gemeinschaft mit und für das Pferd. Bei uns treffen sich Pferdebegeisterte aller Altersstufen und die, die es werden möchten.

Besitzer eigener Pferde können ihre Vierbeiner in den drei an die Vereinsanlage angrenzenden Stallungen unterstellen.  Anfänger und Einsteiger ohne eigenes Pferd haben die Möglichkeit, den Umgang und das Reiten auf Schulpferden zu erlernen, auch Voltigierer und Fahrer sind wilkommen.    Mehr...


Hallenturnier und Reitabzeichen wegen Herpes abgesagt!

Liebe Reiterinnen, liebe Reiter, liebe Pferdefreunde, 

im Reitstall Böttcher in Sieversen wurden in der letzten Woche nach einigen Fieberfällen zwei Pferde positiv auf Herpes getestet. Aktuell sind alle Pferde fieberfrei. 

Es wurden sofort alle Maßnahmen ergriffen. Unter anderem darf kein Pferd Sieversen verlassen und kein externes Pferd den Hof betreten. Das Veterinäramt und der Pferdesportverband Hannover wurden über den Herpesfall informiert. 

Aus diesem Grund wurden, wie bereits auf Facebook und in anderen Medien bekanntgegeben, sämtliche Veranstaltungen, die in den nächsten Wochen auf der Reitanlange in Sieversen stattfinden sollten, abgesagt. Dies betraf die Reitabzeichenprüfung und betrifft auch das Hallenreittrunier vom 23. bis 25. März 2018.
 
Sobald neue Informationen oder neue Termine vorliegen, werden wir darüber Informieren.
 
Der Vorstand des RFS Sieversen
 


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

News und Termine

Facebook Offizielle Page

 


Aktuelle Termine
Hier zu den aktuellen Terminen klicken


Infoabend zum Thema Herpes

Der Reit- und Fahrsport Sieversen lädt seine aktiven und passiven Mitglieder zu einem Infoabend über das Herpes Virus ein. Hierfür konnte Dr. vet. Jörg Kaling aus Hanstedt gewonnen werden. Dr. Kaling wird zunächst über die Herpes Infektion aufklären und danach alle Fragen der Anwesenden beantworten. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des RFS Sieversen.

Freitag den 09.03 um 18:30
Reitcasino in der großen Reithalle.

Herzlichen Dank an Dr. Kaling, dass er sich die Zeit nimmt, über das Virus zu informieren!


Neuer Hallenboden!

Auch wenn das Thema "Herpes" momentan alle in Atem hällt: Der Alltag geht weiter. Dazu gehört auch ein guter Boden in der Halle. Also rückte am Montag, den 05. März, das Team um Frank Bremer mit dem Partner "Fa. Klindworth - Reitplatzbau" auf die Anlage des Vereins. Mit Nivelliergerät, einem starken Team und großen Geräten ging es dem alten Boden an den Kragen. Am Nachmittag war alles fertig. Jetzt freuen sich Pferde und Reiter über den neuen, Pferdebeine schonenden, Boden.



Sieversener Voltigierer Kreismeister

Die Sieversener Voltigruppe wurde in der Kallse A Kreismeister_2017Auch  bei den Voltigierern spielt Sieversen ganz vorn mit und gewann mit der A-Gruppe die Kreismeisterschaften. Glückwunsch an die Mädels und an Claudia Fritz, die nicht nur die Volti-Sparte des Vereins betreut, sondern auch mit viel Geduld das Voltipferd "Dino" ausgebildet hat. Insgesamt gingen bei den Meisterschaften, die auch vom RFS Sieversen ausgerichtet wurden, 40 Gruppen und 15 Einzelvoltigierer an den Start.


Dressur-Kreimeisterschaften gewonnen!

Sieversen ist stolz auf seine Dressurreiter, die mit ihrer Mannschaft die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten! Klasse: Die Sieversener Kids auf ihren Ponys hielten mit einem 3. Platz fast mit...

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken