2014 Gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung

Filmbeiträge Sommerturnier

Krämer Reitsport

 

Lösdau Reitsport 

 

 

 

 

Merken

Merken

Impressum

Reit- und Fahrsport Sieversen und Umgebung e.V. gemeinnütziger Verein

Anschrift: Schwarzer Weg · 21224 Rosengarten

Kommunikation: Telefon: 04108/7469 · Fax: 04108/416444 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand: Jens Taubhorn (Vors.), Hans-Joachim Giebel (2. Vors.), Michael Kanebley (1. Kassenwart:), Karsten Witt (2. Kassenwart), Klaus Szenter (Schriftwart), Claudia Fritz (Sportwart) (siehe auch Menüpunkt "Vorstand")

Bankverbindung:

Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN DE98 2406 0300 0006 7555 00
BIC: GENODEF1NBU
 
Hamburger Sparkasse
IBAN DE08 2005 0550 1383 1403 48
BIC: HASPDEHH

News und Termine

Facebook Offizielle Page

 


Aktuelle Termine
Hier zu den aktuellen Terminen klicken


Infoabend zum Thema Herpes

Der Reit- und Fahrsport Sieversen lädt seine aktiven und passiven Mitglieder zu einem Infoabend über das Herpes Virus ein. Hierfür konnte Dr. vet. Jörg Kaling aus Hanstedt gewonnen werden. Dr. Kaling wird zunächst über die Herpes Infektion aufklären und danach alle Fragen der Anwesenden beantworten. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des RFS Sieversen.

Freitag den 09.03 um 18:30
Reitcasino in der großen Reithalle.

Herzlichen Dank an Dr. Kaling, dass er sich die Zeit nimmt, über das Virus zu informieren!


Neuer Hallenboden!

Auch wenn das Thema "Herpes" momentan alle in Atem hällt: Der Alltag geht weiter. Dazu gehört auch ein guter Boden in der Halle. Also rückte am Montag, den 05. März, das Team um Frank Bremer mit dem Partner "Fa. Klindworth - Reitplatzbau" auf die Anlage des Vereins. Mit Nivelliergerät, einem starken Team und großen Geräten ging es dem alten Boden an den Kragen. Am Nachmittag war alles fertig. Jetzt freuen sich Pferde und Reiter über den neuen, Pferdebeine schonenden, Boden.



Sieversener Voltigierer Kreismeister

Die Sieversener Voltigruppe wurde in der Kallse A Kreismeister_2017Auch  bei den Voltigierern spielt Sieversen ganz vorn mit und gewann mit der A-Gruppe die Kreismeisterschaften. Glückwunsch an die Mädels und an Claudia Fritz, die nicht nur die Volti-Sparte des Vereins betreut, sondern auch mit viel Geduld das Voltipferd "Dino" ausgebildet hat. Insgesamt gingen bei den Meisterschaften, die auch vom RFS Sieversen ausgerichtet wurden, 40 Gruppen und 15 Einzelvoltigierer an den Start.


Dressur-Kreimeisterschaften gewonnen!

Sieversen ist stolz auf seine Dressurreiter, die mit ihrer Mannschaft die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten! Klasse: Die Sieversener Kids auf ihren Ponys hielten mit einem 3. Platz fast mit...

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken