Angebote

Der Reit- und Fahrsportverein Sieversen versteht sich als Verein für die ganze Familie und hält für seine Mitglieder deshalb eine ganze Reihe von unterschiedlichen Angeboten bereit.

Reitsportanfänger können sich auf unserern Schulpferden die ersten Sporen verdienen. Dafür spielt Alter keine Rolle – Jugendliche sind bei uns genauso herzlich willkommen wie Senioren. Unsere Schulpferde, die mindestens bis zur Klasse A ausgebildet sind, eignen sich aber auch als Partner für fortgeschrittenere Reiter, die sich kein eigenes Pferd leisten können oder wollen.

Privatreiter werden von unserem festangestellten Reitlehrer je nach eigenem Leistungsstand und Leistungsstand des Pferdes in Springen und Dressur bis zu höheren Klassen ausgebildet und gefördert.

Natürlich wird in Sieversen auch voltigiert – wer diesen akrobatischen Sport liebt kann sich in der Anfänger oder Turniergruppe beweisen.

Eine kleine, aber rege Fahrergruppe, die sich jeden zweiten Monat zu einem Stammtisch trifft, komplettiert das in Sieversen anegebotene Paket rund um das Pferd.

Überblick über die Ausbilder des Vereins

News und Termine

Facebook Offizielle Page

 


Aktuelle Termine
Hier zu den aktuellen Terminen klicken


Infoabend zum Thema Herpes

Der Reit- und Fahrsport Sieversen lädt seine aktiven und passiven Mitglieder zu einem Infoabend über das Herpes Virus ein. Hierfür konnte Dr. vet. Jörg Kaling aus Hanstedt gewonnen werden. Dr. Kaling wird zunächst über die Herpes Infektion aufklären und danach alle Fragen der Anwesenden beantworten. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des RFS Sieversen.

Freitag den 09.03 um 18:30
Reitcasino in der großen Reithalle.

Herzlichen Dank an Dr. Kaling, dass er sich die Zeit nimmt, über das Virus zu informieren!


Neuer Hallenboden!

Auch wenn das Thema "Herpes" momentan alle in Atem hällt: Der Alltag geht weiter. Dazu gehört auch ein guter Boden in der Halle. Also rückte am Montag, den 05. März, das Team um Frank Bremer mit dem Partner "Fa. Klindworth - Reitplatzbau" auf die Anlage des Vereins. Mit Nivelliergerät, einem starken Team und großen Geräten ging es dem alten Boden an den Kragen. Am Nachmittag war alles fertig. Jetzt freuen sich Pferde und Reiter über den neuen, Pferdebeine schonenden, Boden.



Sieversener Voltigierer Kreismeister

Die Sieversener Voltigruppe wurde in der Kallse A Kreismeister_2017Auch  bei den Voltigierern spielt Sieversen ganz vorn mit und gewann mit der A-Gruppe die Kreismeisterschaften. Glückwunsch an die Mädels und an Claudia Fritz, die nicht nur die Volti-Sparte des Vereins betreut, sondern auch mit viel Geduld das Voltipferd "Dino" ausgebildet hat. Insgesamt gingen bei den Meisterschaften, die auch vom RFS Sieversen ausgerichtet wurden, 40 Gruppen und 15 Einzelvoltigierer an den Start.


Dressur-Kreimeisterschaften gewonnen!

Sieversen ist stolz auf seine Dressurreiter, die mit ihrer Mannschaft die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten! Klasse: Die Sieversener Kids auf ihren Ponys hielten mit einem 3. Platz fast mit...

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken