Trauer um langjähriges Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Böttcher

Der Reit- und Fahrsport Sieversen trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Böttcher.

Jürgen ist am 20. Januar nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Als Jürgen 13 Jahre alt war wurde er im Jahr 1964 Mitglied unseres Vereins und war auch viele Jahre im Vorstand tätig.
Der Reitverein hat Jürgen sehr viel zu verdanken. Er hat maßgeblich am Aufbau und Ausbau des Vereines mitgewirkt und entscheidend dazu beigetragen, dass der Reit- und Fahrsport Sieversen heute zu den größten Reitvereinen der Region zählt.

Jürgen musste schon in früher Jugend Verantwortung übernehmen und im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mitarbeiten. Daneben hatte er aber schon immer ein Herz für Tiere, vor allem aber für Pferde. So wurde er schnell zu einem erfolgreichen Turnierreiter, der viele Erfolge für unseren Verein gewann.
Aber auch als Pferdezüchter konnte er viele erfolgreiche Nachkommen auf die Welt bringen. Durch sein großes Wissen und seinen ausgeprägten Pferdeverstand war er ein hoch geschätzter Gesprächspartner.

Mit seinem Tod verlieren wir nicht nur eine Persönlichkeit, die bei allen Mitgliedern geschätzt und geachtet war, sondern einen guten und treuen Freund. Sein freundliches Wesen und seine ausgeglichene Art hat Jürgen auch über unseren Verein hinaus zu einem angenehmen Zeitgenossen gemacht.
Der RFS Sieversen hat Jürgen immer am Herzen gelegen und er hat sich unermüdlich für seinen Verein eingesetzt.
Er hinterlässt eine große Lücke.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela, den Kindern und Enkelkindern.

Erstellt am 

Zurück